(DE) Projektübung Mitja

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Modell Aus Ups und Sika M450

Maschinenzeit Sika: 3,5h
Im Zuge der Projektübung fertigten wir ein Massenmodell im Maßstab 1:500 aus einem SikaBlok. Das Model wurde Geschossweise mit Stecksystem ausgeführt, so konnten auch Balkone und Loggien dargestellt werden. Das Endmodell hatte folgende Größe 4,5 x 15,4 x 12,0 cm. Nach dem Fräsen wurden die Seiten fein nachgeschliffen und dann das Modell mit Holzstäben zusammengesteckt und mit Holzleim verklebt.

Maschinenzeit XPS: 8,5h
Im Zuge der Projektübung fertigten wir ein Umgebungsmodell im Maßstab 1:500 aus einer XPS Platte. Das Model wurde als Einsatzmodell für die ganze Gruppe genutzt. Das Modell besteht aus dem Terrain mit den Taschen für die Häuser und Zusammenhängenden Gebäuden. Diese wurden nach dem Fräsen einfach, ohne kleben, ins Terrain eingesetzt. Das Gelände mit Straße und Einsatztaschen nahm 4,00 h und die Gebäudeblöcke 4,50 h Fräszeit in Anspruch.